Thomas Haas

Thomas Haas

Executive Consultant agile Strategies bei agilist. cooperative

Thomas Haas hilft als Unternehmen und Organisation Unsicherheiten zu meistern. Als Strategie-Berater führt er Unternehmen durch die Transformation: Digitalisierung, Innovation, Agilität. Bei seiner Tätigkeit in der Strategie-Entwicklung, -Umsetzung und Unternehmensentwicklung setzt er auf bewährte agile Methoden und Tools: Design Thinking, Lean Startup, Business Model Canvas, Scrum, Kanban, SAFe, Selbstorganisation und Soziokratie.

Der studierte Wirtschaftsinformatiker war Software-Ingenieur in verschiedenen Startups und entwickelte komplexe IT-Systeme für unterschiedliche Industrien und Anwendungen. Als Führungskraft war er verantwortlich für eine grössere, international verteilte Entwicklungsmannschaft und für das Lösungsgeschäft in Europa.

Thomas Haas ist Lehrbeauftragter am MTEC der ETH Zürich, der Hochschule Luzern und der Fachhochschule Nordwestschweiz. Er führt Weiterbildungsseminare am BWI, der SGO Business School und weiteren Fortbildungsinstituten. Er engagiert sich in der SwissICT, dem spm und weiteren Communities. Er ist Gründer und Vorsitzender der agilist. genossenschaft und von Rocket Consulting AG.

Beiträge an vergangenen Veranstaltungen