Adrian Baumann

Adrian Baumann

Seine beruflichen Erfahrungen hat Adrian in der Versicherungs- und Mobilitätsbranche gesammelt.

Als Programmleiter in einer schier ausweglosen Situation versuchte er es vor über 10 Jahren zum ersten Mal mit agilen Ansätzen. Der Turnaround gelang, das Projekt wurde zum Erfolg.

Seither ist Adrian nicht mehr davon abzubringen, dass in der Welt von lean und agile die Lösungen für die heutigen Herausforderungen zu finden sind.

In der Suva hat er 2013 das erste agile Team in der Informatik gesät – für andere damals ‘verbrochen’. Heute sind die Prinzipien von lean und agile im Unternehmen anerkannt und werden breit angewendet.

In verschiedenen Führungsrollen, aber immer als Lean-agile-Leader hat Adrian die gesamte agile Entwicklung der Suva mitgestaltet. Und er macht deutlich: «Diese Reise geht immer weiter.»

Adrian ist Release Train Engineer und Lean agile Leader bei Suva.